Montag, 4. Oktober 2021

„KURT. EINHORN KOMMT SELTEN ALLEIN (BAND 2)“ – VON CHANTAL SCHREIBER

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 5 👫

Kurt bekommt weibliche Einhorngesellschaft – irre witzige Fortsetzung



Klappentext:
Zaubertränke mixen, den gemeinen Prinzen überwältigen, verzauberte Tiere befreien, ein verliebtes Einhornsuchschwein und einen Riesenvogel klein zaubern… Wieso bloß ist das Einhorn-Leben so anstrengend? Zum Glück bekommt Kurt Hilfe: von Trill (vorlauter Vogel mit Halsweh), Floh (Prinzessin in Hosen und mit Taschenmesser), den Ninja-Goldfischen (echte Ninjas!) und… einem chaotischen Zweihorn, das wild in der Gegend herummagiert! Ob das gut geht?

Das zweite außergewöhnlich witzige Vorleseabenteuer für große und kleine Fans von Kurt, dem Einhorn.


Es gibt einen Pakt, der besagt, dass jedes magische Wesen verpflichtet ist, jedem unschuldigen anderen Wesen zu Hilfe zu eilen, wenn ihm Unrecht geschieht. Diesen Pakt gedenkt Kurt nun – widerwillig, aber eben doch – zu erfüllen. Denn in ihrem letzten Abenteuer haben Kurt, Trill und die Ninja-Goldfische zwar die Prinzessin befreit, doch Tüdelü (Trills kleiner Bruder, der vom bösen Prinzen in ein riesiges Flugvogelmonster verwandelt wurde) und Ferkel (das vom Prinzen in ein riesiges, gefährliches Einhorn-Such-Monster verzaubert wurde) werden noch immer als willenlose Sklaven vom Prinzen gefangen gehalten. Sie machen einen Plan, der die Stürmung der Burg und das Hantieren mit Zaubertränken beinhaltet und begeben sich motiviert (Prinzessin, Trill) bzw. widerwillig (Kurt) auf die Mission. Mitten drin stoßen sie auf P. – die Zweihorndame, die eigentlich ein Einhorn ist, ihre Magie aber absolut nicht im Griff hat und mehr Chaos verursacht, also gut ist. P. beherrscht zwei Magien: Erdmagie und Luftmagie. Zweitere befähigt sie dazu, ihr Pupse wahlweise nach Rosen, Veilchen oder anderen Düften riechen zu lassen. Kann das verrückte Team aus Vogel, Fisch, Mensch, Einhorn und Zweihorn die armen Gefangenen vor dem Prinzen befreien? Findet es heraus.

Klick auf das Bild für eine lesbare Ansicht


Ach, was soll ich sagen?! Kurt halt! Ich LIEBE ihn! Mit seiner stinkstiefeligen Art, die sein goldenes Herz jedoch nicht ganz verbergen kann, murrt und grummelt sich Kurt noch fester in mein Herz hinein. Doch es ist nicht einfach nur eine zum Brüllen lustige Geschichte, die durch dermaßen geniale Illustrationen gar köstlichst unterstrichen wird. Nein, es geht auch um etwas: nämlich um Freundschaft und Zusammenhalt. Und darum, andere zu akzeptieren, wie sie sind.

All das verpackt in eine saulustige Abenteuergeschichte voller Magie, mit Dialogen und Begegnungen, die witziger kaum sein können. Herrjeh… gebt mir bitte mehr Kurt! Das ist ein Kinderbuch ganz nach meinem Geschmack: überragend witzig mit so genialen Zeichnungen und einer Story, die vor Fantasie und Einfällen und irren Ideen nur so strotzt. Eine Einhorn-und-Prinzessin-Geschichte mal anders. Ich liebe, liebe, liebe, liebe Kurt!

Band 1 und 3 habe ich schon gelesen. Hier kommt ihr zu den jeweiligen Rezensionen:

Rezension KURT 1

Rezension KURT 3

Direkt zum Buch geht es hier entlang: KURT 2 / OETINGER

Hier könnt ihr schon mal reinblättern und euch Appetit holen: LESEPROBE

Mehr über die Autorin gibt´s hier: CHANTAL SCHREIBER

Und über den Illustrator hier: STEPHAN PRICKEN

Kurt. Einhorn kommt selten allein

Autorin: Chantal Schreiber

Illustrator: Stephan Pricken

Verlag: ellermann (Verlagsgruppe Oetinger)

Genre: Kinderbuch

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Hardcover, 112 Seiten, 60 Abbildungen

ISBN: 978-3-7707-0247-3

Erscheinungsdatum: 21.09.2020

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen