Donnerstag, 16. April 2020

“INTERNAT DER BÖSEN TIERE – DIE PRÜFUNG” VON GINA MAYER (ab 10 J.)


*unbezahlte Werbung, selbst gekauft*

5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Noel erfährt, dass seine Mutter ihn als Neugeborenen nicht gewollt und ihn kurzerhand bei seiner Tante abgegeben hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist sein Leben schon immer irgendwie kompliziert und jetzt droht ihm sogar der Rauswurf aus seiner Schule. Zu allem Überfluss hat er diverse unheimliche Begegnungen mit Tieren, die ihm nicht alle wohlgesonnen sind. Er versteht die Welt nicht mehr und flüchtet vor all dem. Dabei trifft er auf eine Ratte, die ihn auf ein Containerschiff führt. Nach mehreren Tagen kommt Noel mehr tot als lebendig am ihm bis dahin unbekannten Ziel an: auf den geheimen Inseln, auf denen sich auch das Internat der bösen Tiere befindet. Hier lernt er sein neues Leben kennen... aber nur, wenn er die gefährliche Aufnahmeprüfung besteht, darf er bleiben. 

Dieses Buch ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und fesselnd! Man fragt sich die ganze Zeit, warum das alles mit Noel geschieht, was in seiner Vergangenheit passiert ist und wohin das ganze führt. Warum hört er die Tiere in seinem Kopf zu ihm sprechen? Warum wird er von einigen Tieren angegriffen? Was ist besonderes an Noel? Nach und nach lüften sich diese und andere Geheimnisse und man kann Noel nun bei seinem Aufenthalt auf den Inseln begleiten. Mit ihm fiebern und einfach ein tolles, fantastisches Abenteuer erleben. 





Eine super fantasievolle, sehr spannende Geschichte, die von Anfang an fesselt. Wunderbare tierische und menschliche Charaktere, eine tropische Umgebung, die dank der tollen Beschreibung im Kopf Gestalt annimmt und einfach ein riesen Abenteuer!

Wer mag, der kann hier mal reinschnuppern: LESEPROBE.

Internat der bösen Tiere - Die Prüfung
Autorin: Gina Mayer
Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger
Gebundene Ausgabe, 288 Seiten
ISBN: 978-3-473-40842-9
Ersterscheinung: 22.01.2020

 📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.

Die Produkte wurden mir kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen