Freitag, 30. Januar 2026

„RING THE BELLS“ VON C. K. MCDONNELL

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 + Highlight ⭐⭐⭐⭐⭐+🌟

Oh du schräge Weihnachtszeit!






𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Da will man in seinem Buchclub ein wenig Spiritualität ausprobieren und schon hat man aus Versehen den alten Gott Zalas heraufbeschworen. Und Zalas hat natürlich nur eins im Sinn: möglichst viele Gläubige um sich scharen. Doch wer glaubt heutzutage überhaupt noch an irgendwas? Kinder! Mithilfe des unglückseligen Neil Aikens erschafft Zalas ein Winterwunderland, in dem alle Wünsche wahr werden - vom echten Einhorn bis zum Besuch des Opas, der letztes Jahr doch eigentlich das Zeitliche gesegnet hat.
Diese gewaltige Menge an Magie bleibt nicht lange unbemerkt; und die Zeit drängt, denn wenn die vierte Kerze brennt, sind Zalas und seine Anhänger nicht mehr aufzuhalten. Das Team der Stranger Times muss einen Weg finden, um nicht nur Weihnachten, sondern womöglich die ganze Welt zu retten.





𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Ein harmloser Buchclub, der sich darauf verschworen hat, mit kleinen Zaubereien Gutes zu tun, beschwört eines Tages mit einem mit Menschenhaut gebundenen Buch versehentlich den alten Gott Zalas. Der strebt danach, wieder seine volle Macht zu erhalten und über die Menschheit zu herrschen. Um dieses Ziel zu erreichen, bemächtigt er sich nacheinander den Körpern Unschuldiger und sorgt in Manchester für Chaos, bis er in Neil landet. Mit dessen unfreiwilliger Hilfe schart Zalas die gläubigste Menschgruppe um sich, die es gibt: Kinder! Unter dem Deckmantel der Weihnachtszeit erfüllt Zalas deren Wünsche, mögen sie auch noch so abwegig sein und steigert damit deren Glauben, der wiederum seine Macht wachsen lässt. Die Stranger Times steckt zusammen mit DI Sturgess mal wieder mittendrin und versucht alles, um Zalas das Handwerk zu legen, um damit nicht nur Weihnachten, sondern die gesamte Menschheit zu retten. Währenddessen hat Stella mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Ein weiteres Mitglied der Stranger Times bereitet ihr nicht nur Kopfzerbrechen, sondern die heftigsten Alpträume, die man sich vorstellen kann.

Erster Satz: »Wir sind tote Wesen, du und ich.«


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Ich kann es immer kaum erwarten, bis ein neuer Band dieser unfassbar genialen Reihe herauskommt! McDonnells Schreibstil trifft sowas von absolut meinen Humor und ich liebe einfach alles daran. Angefangen bei den Figuren, die eindrücklicher (und wahlweise liebenswerter oder unausstehlicher) nicht sein könnten, über die Dialoge, die spritzig, schwarzhumorig und so lustig sind, bis hin zur Story, die neben all dem Humor auch jedes Mal einfach irre spannend daherkommt. Die vielen völlig schrägen Ideen, die der Autor mit reinpackt sind zum Brüllen. Es geht ziemlich brutal zu (viel Tod, viel Blut, viel Gewalt), doch selbst darüber muss man lachen, weil all das in so viel Witz gepackt ist und so skurril ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf alte Bekannte treffe. Neben den Hauptfiguren (Banecroft, Hanna, Grace, Ox, Reggie, Stella, Manny) gefallen mir vor allem John Mór, Cogs und natürlich Zeke, der sprechende Hund, der eigentlich gar kein Hund ist und absolut auch DI Sturgess mit dem Augapfel am Stiel in seinem Kopf. Ach ja, und Brian, der Guhl, der gerne in Zimmerecken kackt. Neugierig geworden? Lies es unbedingt! Ein Feuerwerk an fantasievollen Ideen, schrägen Szenen und schwarzem, herrlich bissigem Humor. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und hoffe, dass die Stranger Times noch lange ihr crazy Zeitung verlegt. Bitte, bitte, bitte! Du magst es schräg, schlagfertig, schwarzhumorig, rasant und durchgeknallt und liebst humorvolle Fantasy? Dann ist das Deine Buchreihe! Von mir gibt’s 5/5 Sterne + ein Highlight-Sternchen. Auch das Cover gefällt mir übrigens wieder ausgesprochen gut. Wer genau hinsieht, kann darauf viel entdecken.



Zum Buch bitte hier entlang: RING THE BELLS / EICHBORN

Mal reinlesen? Gerne doch: LESEPROBE

Die paranormale Zeitung Stranger Times hat natürlich auch ihre eigene

Homepage: STRANGER TIMES

Den Autor kannst Du auf dessen Homepage besuchen: C.K. MCDONNELL

Den Übersetzer ebenfalls: ANDRÉ MUMOT




Wenn Dich meine Rezensionen zu den vier Vorgängerbänden interessieren, kannst Du die gerne hier nachlesen:

Titel: Ring the Bells

Originaltitel: Ring the Bells

Autor: C. K. McDonnell

Übersetzer: André Mumot

Verlag: Eichborn (Verlagsgruppe Bastei Lübbe)

Genre: Fantasy

Hardcover, 512 Seiten

ISBN: 978-3-8479-0222-5

Erscheinungsdatum: 28.11.2025

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖  

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen