Samstag, 9. März 2024

„SHADOWGHAST – DIE GEHEIMNISSE VON EERIE-ON-SEA (TEIL 3)“ VON THOMAS TAYLOR

[unbezahlte Werbung, gekauft in der @BüchereckeEggenstein]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Lesen ab 10 👫

Schaurigspannendes Abenteuer voller Humor und Gruselelementen





Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann! Thomas Taylor lässt die Freunde Herbie und Violet ein neues Abenteuer in Eerie-on-Sea erleben.

In Eerie-on-Sea, wo die Winter unwirtlicher und die Legenden lebendiger sind als anderswo, ist auch Halloween schauriger. Denn hier begeht man die Ghastly Night, die Gruselnacht, in der ein böser Geist Jagd macht auf die Schatten der Menschen ... Genau das Richtige für die abenteuerlustige Violet, die es liebt, mysteriöse Rätsel zu lösen! Ihr bester Freund Herbie könnte auf diese Art Abenteuer getrost verzichten. Doch als das Gerücht die Runde macht, der schaurige Shadowghast streiche durch die Gassen der Stadt, und als tatsächlich mehr und mehr Bewohner spurlos verschwinden, ist auch für Herbie klar: Hier gibt es ein dunkles Geheimnis zu lüften, um ganz Eerie-on-Sea zu retten.

[Inhaltsangabe Verlag]



(Quelle Bild: Hanser)


Im Grand Nautilus logiert eine seltsame Gästegruppe, die engagiert wurden, um in der Ghastly Night, die in Eerie-on-Sea an Halloween gefeiert wird, die jährliche Show aufzuführen. Caliastra, die Zauberkünstlerin, eröffnet Herbie, sie sei die Schwester seiner Mutter. Herbie ist begeistert, endlich scheint er seine Familie gefunden zu haben. Doch Violet hat so ihre Zweifel. Vor allem, als Caliastra mit einer sagenumwobenen Laterne die schaurigmagischsten Schattenbilder erzeugt, die ein Eigenleben zu führen scheinen und deren Höhepunkt Shadowghast ist, die legendäre Schauergestalt mit den Hörnern, die die Schatten von Menschen einfängt um sie zu kontrollieren. Alles nur ein Märchen, oder? Als die ersten Menschen aus Eerie verschwinden und andere sich ganz seltsam benehmen, bekommen die Kinder es mit der Angst zu tun. Sie entdecken die sagenumwobenen Unterwege unter der Stadt, geraten in höchste Gefahr und müssen einmal mehr beweisen, was in ihnen steckt. Sie entdecken, dass Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt wichtiger sind, als so vieles andere und dennoch auf eine harte Probe gestellt werden können.


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


Einfach großartig, wie Tylor es scheinbar mühelos schafft, eine schaurige Atmosphäre zu schaffen und durch das gesamte Buch aufrecht zu erhalten und gleichzeitig so humorvoll zu schreiben. Das ist ein richtig spannendes und fesselndes Abenteuer, in das ich da mal wieder hineingezogen werde. Herbie, Violet und nicht zu vergessen Kater Erwin und Aufziehkrebs Aufein sowie alle anderen inzwischen liebgewonnenen Figuren aus Eerie dabei zu begleiten, ist ein Riesenvergnügen. Lebendigstes Kopfkino ist da bei mir entstanden und ich habe regelrecht mitgefiebert. Ich liebe es, wie Taylor in dieser Reihe immer alte Legenden und Mythen zum Leben erweckt und eine spannende Geschichte um sie herum webt. Das Setting in Eerie-on-Sea, mit dem unwirtlichen Herbstwetter, den skurrilen Charakteren, kleinen Läden und seinem oftmals tosenden Meer ist genial gewählt und ich habe immer fast das Gefühl, die See zu riechen und die spritzende Gischt im Gesicht zu spüren. Eine rundum richtig geniale Story bzw. Buchreihe, die ich jedem Abenteurergeist von 9 bis 99 ans Herz lege. Spannung, Grusel, Humor, Abenteuer, Magie und ein grandioser Schreibstil! 5/5 Sterne. Leider habe ich gehört, dass die bereits im Original erschienene Folgebände 4 und 5 nicht mehr auf Deutsch erscheinen werden. Das macht mich sehr traurig und auch ein bisschen wütend. Mein Englisch ist nicht sooo gut, aber ich werde mir wohl die Bücher dennoch im Original kaufen, weil ich einfach wissen MUSS, wie es weitergeht.


(Qulle Bild: Hanser)


Das Buch kannst Du hier näher ansehen: SHADOWGHAST / HANSER

Und einen Blick hineinwerfen kannst Du auch – nämlich hier: LESEPROBE

Die Homepage des Autors findest Du hier: THOMAS TAYLOR

Hier habe ich noch einen Buchtrailer für Dich:



Und es gibt sogar eine eigene Homepage für den Schauplatz: EERIE-ON-SEA


Dieses Buch hat sogar ein Rezept am Ende. Klicke auf das Bild für eine lesbare Ansicht.
(Quelle Bild: Hanser)


Wenn Dich meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden interessieren, kannst Du die gerne hier ansehen:

MALAMANDER – DIE GEHEIMNISSE VON EERIE-ON-SEA TEIL 1

GARGANTIS - DIE GEHEIMNISSE VON EERIE-ON-SEA TEIL 2





Titel: Shadowghast – Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea (Teil 3)

Originaltitel: Shadowghast

Autor: Thomas Taylor

Übersetzerin: Claudia Max

Verlag: Hanser

Genre: Kinder-/Jugendbuch

Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

Hardcover, 336 Seiten

ISBN: 978-3-446-27427-3

Erscheinungsdatum: 22.08.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen