Sonntag, 26. Juni 2022

„DIE SCHÄTZE VON CENCHO – DAS BUCH DER BÄNDER (TEIL 2)“ VON RAPHAEL LANG

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

Fantasy-Abenteuer mit alten Bekannten – Kopfkino pur



Klappentext:

Narugar und Hok sind in Tansapur angekommen, der florierenden Hafenstadt an der tropischen Südspitze des Landes. Gelegentlich erledigen sie Aufträge für die Gilde der Wiederbeschaffer und halten sich so einigermaßen über Wasser.

Dann erhalten sie einen besonders lukrativen Auftrag: eine wertvolle Skulptur soll aus einem Schiffswrack der Handelskompanie geborgen werden. Die beiden vermasseln die Bergungsaktion jedoch und sehen sich bald mit allerhand Ärger konfrontiert. Narugar ist überzeugt davon, dass sie reingelegt wurden, und will mehr herausfinden.

Die Suche führt sie in den Tempel, in dem ein Verbrechen geschah, und in den Untergrund der Stadt, wo sie ein finsteres Geheimnis aufdecken. Währenddessen zieht sich das Fangnetz der mächtigen Handelskompanie immer enger …


Nach ihrem ersten Abenteuer (Teil 1, Drachendieb), sind die beiden Freunde Narugar und Hok nun also in Tansapur gelandet. Sie leben dort einfach, erledigen hin und wieder Aufträge für die Gilde der Wiederbeschaffer und verdienen ihren Unterhalt sonst als Rikschafahrer (Narugar) bzw. Garkücheninhaber (Hok). Eines Tages werden sie bei einem Auftrag übers Ohr gehauen und vermasseln diesen daher, was ihnen gehörigen Ärger einbringt. Als dann noch im Tempel eingebrochen wird und Meister Tark die beiden Freunde zu Hilfe bittet, kommen Sie einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Und geraten selbst in Gefahr.


für eine lesbare Ansicht: bitte auf das Foto klicken


Ich habe diesem zweiten Teil echt entgegengefiebert, nachdem mich Teil eins vor zwei Jahren so begeistert hat. Nun geht sie endlich weiter, die Geschichte rund um Narugar und Hok. Beides sind übrigens Chimären. Narugar ein Panther-Chimär und Hok ein Eisbär-Chimär. Und sie sind seit Teil 1 die allerbesten Freunde. Diese Freundschaft ist es auch, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht und die einem das Herz erwärmt. Beide sind sie mutig und witzig, wenn auch ein wenig tollpatschig und beide haben das Herz am rechten Fleck. Raphael Lang hat wieder einmal eine Welt geschaffen, in die einzutauschen schlicht einen Riesenspaß macht! Die Beschreibungen von Figuren und Setting sind so detailliert und voller Leben und Liebe, dass bei mir sofort Kopfkino ausgelöst wurde. Das ganze Buch hindurch. Eine wunderschöne, tropische Welt mit eindrücklichen Charakteren und viel abenteuerlicher Action. Ich musste oft lachen über die beiden Gesellen, war aber auch berührt, voller Spannung und immer gefesselt. Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Großartiges Kopfkino mit ganz viel Spannung, Humor, Action und mit Figuren, die einen festen Platz in meinem Herzen haben. Bitte noch viel mehr davon! Ganz klar 5/5 Sterne. Ein weiteres Juwel unter den Selfpublishern! Für Fans spannender und humorvoller Fantasy- und Abenteuergeschichten eine absolute Empfehlung!

Wer mal einen Blick ins Buch werfen möchte, kann das hier tun: LESEPROBE 

Zum Buch gelangt ihr hierüber: DIE SCHÄTZE VON CENCHO


Hier das Cover (Ebook + Print) mal in deutlich
(Quelle Foto: Raphael Lang)


Mehr über den Autor erfahrt ihr auf seiner Facebook-Seite: RAPHAEL LANG

Lesen durfte ich das Buch über die wundervolle Buchcommunity LOVELYBOOKS

Wer meine Rezension vom 1. Teil lesen möchte, kann das hierüber gerne tun: DRACHENDIEB – DAS BUCH DER BÄNDER TEIL 1 (das war noch das ganz alte, allererste Cover. Inzwischen gibt es Teil 1 in einem richtig hübschen Cover).


Das hier ist das neue Cover von Teil 1
(Quelle Foto: Raphael Lang)


Titel: Die Schätze von Cencho (Teil 2)

Autor: Raphael Lang

Verlag: Selbstverlag

Genre: Fantasy

Taschenbuch, 316 Seiten

ISBN: 978-3-9821-6694-0

Erscheinungsdatum: 01.05.2022

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen