4/5 🌕🌕🌕🌕
Lesen ab 10 👫
Der ewige Kampf Gut gegen Böse – actionreich und voller Fantasie; gelungene
Fortsetzung
Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen. „Der Krake! Er ist hier!“
Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur.
Cedrik, der Mistle End mittlerweile als sein Zuhause betrachtet und sich dort sehr wohl fühlt, muss wegen eines großen Feuers, das den Ort zu zerstören droht, all seine druidische Kraft aufbringen. Dank der Göttin des Winters, die er in der magischen Zwischenwelt, in die er hinübergleitet, wenn er seine Kräfte einsetzt, trifft, bekommt er das Feuer unter Kontrolle. Doch es stellt sich heraus, dass das Feuer nur ein Ablenkungsmanöver war, um aus der Bibliothek ein mächtiges Buch zu entwenden. Mit Hilfe dieses Buches kann man Tore aufspüren und nutzen, die einen sofort an andere, weit entfernte Orte reisen lassen. Das Buch wurde wohl nach London gebracht. Cedrik und seine Freunde, die Geschwister Emily und Elliot, nutzen verbotenerweise eines der noch aktiven Tore, um dem Buch nach London zu folgen. Sie wollen es dort aufspüren und wieder nach Mistle End zurückbringen, da es in den falschen Händen die Zerstörung von Mistle End und einen Krieg zwischen verfeindeten magischen Wesen bedeuten würde.
In London trifft Cedrik auf seinen ehemaligen Freund, jetzigen Erzfeind, den anderen Druiden Cratch. Dieser hat sich ganz der „dunklen Seite“ verschrieben und seine Macht wird immer größer. Er versucht, Cedrik auf seine Seite zu ziehen, um gemeinsam die Weltherrschaft zu erlangen. Doch Cedrik ist standhaft, was letztlich zu einem großen Showdown und einem Kampf zwischen Gut und Böse gipfelt.
für eine lesbare Ansicht: klick auf das Foto |
Der Schreibstil ist detailreich, bildhaft und opulent, was das Setting betrifft. Was die Charaktere betrifft jedoch eher zurückhaltend und oberflächlich. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Für mein Gefühl wurde zu sehr auf Action und Spannung geschrieben, wodurch das Zwischenmenschliche bzw. die Charaktere an und für sich zu kurz kamen. Was den Kindern und anderen Protagonisten so alles zustößt, das Aufeinanderprallen von Gut und Böse, der brutale Kampf ist schon echt heftig und nichts für Sensibelchen.
Alle jungen und junggebliebenen Fantasy-Fans, die Harry Potter und Percy Jackson und generell den Kampf Gut gegen Böse mögen, kommen hier sicher auf ihre Kosten.
Schaut gerne mal direkt beim Buch im Verlag vorbei: MISTLE END TEIL 2 / THIENEMANN
Reinschnuppern gefällig? Bitte schön: LESEPROBE
Zu meiner Rezension von Teil 2 bitte hier entlang: MISTLE END TEIL 1
Mehr über den Autor könnt ihr hier erfahren: BENEDICT MIROW
Die Chroniken von Mistle Ende - Die Jagd beginnt
Autor: Benedict Mirow
Verlag: Thienemann-Esslinger
Genre: Kinderbuch
Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahre
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-522-18572-1
Ersterscheinung: 24.05.2021
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft oder gewonnen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen