Samstag, 7. Februar 2026

„METZELSUPP (BAND 3)“ VON GINA GREIFENSTEIN

[unbezahlte Werbung, selbst gekauft]
5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Mord, Mutterbesuch und Metzelsupp





𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚 𝙑𝙚𝙧𝙡𝙖𝙜:
Die Idylle der Südpfalz ist für Benedikt Eichenlaub in dem Moment vorbei, als er tot in einem Landauer Parkhaus liegt. Paula Stern, kürzlich aus Franken zugezogen, und Bernd Keeser, der Urpfälzer schlechthin, gehen die Ermittlungen an, doch die gestalten sich alles andere als einfach. Keeser gerät in tödliche Gefahr – und Paula muss sich nicht nur mit einem verhafteten Freund, sondern auch noch mit unangemeldetem Mutterbesuch herumschlagen. Das übersteht man nur mit deftigem pfälzischem Essen.






𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩𝙨𝙖𝙣𝙜𝙖𝙗𝙚:
Der angesehene Unternehmer Eichenlaub liegt erschossen im Parkhaus. Seine Witwe ist für Kriminalkommissar Bernd Keeser keine Unbekannte, was die Ermittlungsarbeit und das gute Verhältnis zwischen Keeser und seiner Kollegin Paula Stern belastet. Doch nicht nur das macht Paula sorgen. Ihre Mutter steht plötzlich unangemeldet vor ihrer Tür, will einige Tage bleiben und nimmt dann sogar noch Ohtello, den Pudel von Paulas Nachbarin im Namen von Paula in Pflege, während sein Frauchen in Reha ist. Als wäre das nicht genug, wird Paulas Freund Sebastian eines schlimmen Verbrechens verdächtigt und kommt in U-Haft. Paula ist am Verzweifeln. Gut, dass sie sich mit dem Eichenlaub-Fall ein wenig ablenken kann. Doch der nimmt eine Wendung, die Keeser in höchste Gefahr bringt.

Erster Satz: »Sie hörte ein Handy wie aus weiter Ferne.«


für eine lesbare Ansicht bitte aufs Bild klicken


𝙈𝙚𝙞𝙣 𝙀𝙞𝙣𝙙𝙧𝙪𝙘𝙠:
Das war mal ein echt klasse Fall! Unvorhersehbar und mit einigen Wendungen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Genauso wie die Nebenschauplätze rund um Paula, die einfach super eingewoben waren. Pudel Othello brachte eine gehörige Portion Wohlfühlgefühl mit rein und die Dialoge zwischen Keeser und Paula sind ohnehin immer sehr humorvoll. Doch diesmal war nicht alles eitel Sonnenschein. Mit Sebastian kommt einige Tragik mit ins Spiel und ich musste echt mitleiden mit Paula, die, was ihr Liebesleben betrifft, von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles durchmachen muss. Natürlich kommt auch hier das Essen nicht zu kurz. Bernd Keeser ist ein olles Schleckermaul und stiftet Paula immer wieder an, mit ihm in Landau und Umgebung essen zu gehen. Diesmal kocht er sogar selbst für Paula und zwar die beiden Gerichte, die am Ende als Rezept wiederzufinden sind: Metzelsupp und Fleeschknepp mit Meerrettichsoße. Außerdem gibt es auch noch die Rezepte Cappuccino-Marmorkuchen und Zitronen-Joghurt-Torte (beide kommen im Buch vor, Paula hat nämlich ihren 29. Geburtstag). Im Anhang finden sich daneben auch wieder interessante Ausflugstipps zu den „Tatorten“. Ich bin begeistert und stürze mich direkt auf Band 4 der Reihe. Von mir eine Empfehlung an alle, die humorvolle und dennoch spannende und kulinarisch untermalte Regionalkrimis mit Dialekt (herrlich, dieses Pfälzisch) mögen. 5/5 Sterne.

Zum Buch bitte einmal hier entlang: METZELSUPP / EMONS

Hier kannst Du schon mal reinlesen: LESEPROBE

Die Homepage der überaus sympathischen Autorin findest Du hier: GINA GREIFENSTEIN





Metzelsupp ist Band 3 der Paula Stern-Reihe. Meine Rezension zu den ersten beiden Bänden kannst Du Dir gerne ansehen, wenn Du magst:

Band 1: SPECTACULUM

Band 2: PAPARRAZO





Titel: Metzelsupp

Autorin: Gina Greifenstein

Verlag: Emons Verlag

Genre: Krimi / Pfalz-Krimi

Taschenbuch, 320 Seiten

ISBN: 978-3-95451-803-6

Erscheinungsdatum: 21.04.2016

📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖  

Bitte beachtet, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen (sofern nicht anders angegeben) und diese ohne meine vorherige Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen. Die Produkte wurden mir teilweise kostenlos zur Verfügung gestellt, zum großen Teil aber auch selbst gekauft, gewonnen, geschenkt bekommen - das Zutreffende wird jeweils im Bericht erwähnt. Der jeweilige Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine Bloggertätigkeit.

(Werbung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen