*unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*
4/5 ⭐⭐⭐⭐
Fast 23 Stunden Fantasy-Horror-Hörerlebnis! Das ist "Der unsichtbare Freund" von Stephen Chbosky in der Hörbuchversion. Über Randomhouse Bloggerportal durfte ich dieses ziemlich gruselige Buch hören.
Die alleinerziehende Kate flieht mit Christopher, ihrem 7jährigen Sohn, vor ihrem gewalttätigen Freund Jerry und taucht in einem abgelegenen, kleinen Ort unter. Direkt am Haus liegt der Missionswald. Eines Tages betritt Christopher diesen Wald, angetrieben von einer Stimme, die er hört und geführt von einer Wolke mit Gesicht. Sechs Tage lang bleibt er verschwunden. Als er wieder auftaucht, ist er nicht mehr der Junge mit Lernproblemen, sondern ein intelligenter Christopher mit besondere Fähigkeiten und Gaben. Ab sofort ist er wie getrieben von dem Zwang, im Wald ein Baumhaus zu errichten. Getrieben durch die Stimme, die ihm klar macht: wenn er es nicht bis Weihnachten fertig gebaut hat, werden alle, der ganze Ort, sterben.
Letztlich ist es ein Buch über den uralten Kampf zwischen Gut und Böse. Nicht wirklich vorhersehbar, teilweise war ich über eine Wendung schon verblüfft, aber angenehm.
Der Sprecher (David Nathan, die deutsche Synchronstimme von Christian Bale und Johnny Depp) macht einen hervorragenden Job! Er liest es super betont und ich konnte allein anhand seiner Stimmfarbe erkennen, wen er aktuell spricht.
Mein Fazit: Einen Stern ziehe ich ab für das sehr lange, sich ziehende Ende, das für meinen Geschmack wirklich einen Tick zu viel Geschehen beinhaltete. Ansonsten ein wirklich fantasievolles, gruseliges Hörvergnügen für Freunde von Serien wie Stranger Things und für Fans von Stephen King.
Wer nun neugierig geworden ist: hier habe ich eine 4-minütige HÖRPROBE für euch.
Der unsichtbare Freund
Autor: Stephen Chbosky
Verlag: Random House Audio
Erscheinungsdatum: 04.11.2019
Hörbuch (mp3), ungekürzte Lesung
Gelesen von David Nathan
Laufzeit: 1.369 Minuten (3 mp3-CD´s)
ISBN: 978-3-8371-4963-0
📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖📚📖
Bitte beachtet, dass die Rechte an den
Bildern und Texten dieses Blogs bei mir liegen und diese ohne meine vorherige
Genehmigung nicht vervielfältigt werden dürfen.
Die Produkte wurden mir
kostenlos/vergünstigt zur Verfügung gestellt (außer im Beitrag ist etwas
anderes erwähnt). Dieser Umstand beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich
agiere hier als Privatpersonen und erhalte kein Geld für meine
Bloggertätigkeit.
(Werbung).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen